Gründüng

Das Team wurde im Jahre 2000 gegründet und hatte seine Spielheimat in Tosters. Ein Platz bei dem das Team weder eine Kabine noch eine Dusche hatte. Man traf sich hier einmal in der Woche und trainierte mit den Teamkollegen.

Wechsel von Spielort

Nach all den Jahren haben die Anatolias einen neuen Spielort in Röthis gefunden. Dankenswerterweise haben uns die Röthner nicht zurückgewiesen, sondern teilten mit uns ab diesem Zeitpunkt den Platz.

Von nun an sind wir die Hobbykickers Röthis

Jetzt wurde das Ganze sehr ernst. Traingsequipment, Trikots und der Platz waren jetzt bereit. Das nächste Ziel der Anatolia war jetzt eine Hobbyligaaufnahme. Wir entschieden uns zusammen mit den Röthner unseren Name zu ändern. Wir sind jetzt die Hobbykickers Röthis!

Gletscherliga

Nach einem langen Weg und vielen Freundschaftsspielen sind wir seit 2016 bei der Gletscherliga dabei. Leider endete die erste Saison nicht wirklich gut für uns (letzter Platz in der Liga).

Erster Erfolg

An einem Samstag in Nenzing durften wir am Cup der Gletscherliga teilnehmen. Wir waren sehr motiviert und holten uns trotz schlechter Saison den Cup.